MARCO EGLY // CEO

Lernen Sie Marco Egly kennen.

Ausbildungen

  • Physiotherapeut seit 2002 (Ulmkolleg)
  • Manualtherapeut (bei Klaus Eder in Donaustauf)
  • Sportphysiotherapeut (bei Klaus Eder in Donaustauf)
  • Kraniomandibuläre Disfunktion (CMD) (Timmermeisterschule Münster)
  • Mc Kenzie Therapie (Ulmkolleg)
  • Mulligan Concept (Calla Millor/Mallorca)
  • Krankengymnastik am Gerät (Heimerer Akademie Dresden)
  • Manuelle Lymphdrainage (Ulmkolleg)

vita

Marco Egly arbeitete als Physiotherapeut von 2002-2004 in der Praxis von Wolfgang Bunz (Deutsche Fußball Nationalmannschaft Herren) in Ulm. Nach seinem Wechsel nach München ging er in die Reha-Nymphenburg und machte sich 2007 zum ersten Mal selbstständig mit einer eigenen Physiotherapiepraxis in München. Bis 03/2021 war Marco Egly CEO der Praxis „Physiotherapie Münchner Freiheit“ in München-Schwabing. Während dieser Zeit führte er ca. 40.000 Behandlungen aller Art durch und kann daher auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken.

Neben seiner Praxistätigkeit engagierte sich Herr Egly bei diversen Sportvereinen und betreute zahlreiche Spitzensportler. Er war von 2002-2004 Physiotherapeut des Volleyball Bundesligisten Aliud Pharma Ulm, von 2006-2007 Physiotherapeut des Regionalligisten SV Heimstetten und von 2007 bis 2010 Physiotherapeut beim TSV 1860 München.
 Weiterhin ist Herr Egly als Dozent für Sportphysiotherapie tätig. 2021 gründete er EVIDENCED PHYSIO in München-Schwabing ( direkt an der Münchner Freiheit) und Fürstenfeldbruck /FFB, um mit evidenzbasierter Physiotherapie neue Wege in der Physiotherapie zu gehen.

Marco Egly arbeitete unter
anderem schon zusammen mit

Kevin Volland

// AS Monaco

Tobias Strobl

// FC Augsburg

Julian Baumgartlinger

// Bayer Leverkusen

Julian Nagelsmann

// Trainer RB Leipzig

Moritz Leitner

// Norwich City

Elles Leferink

// Holländische Nationalmannschaft Volleyball

Tanja Hart

// Deutsche Nationalmannschaft Volleyball

Sabrina Roß

// Deutsche Nationalmannschaft Volleyball

Furkan Öczal

// Adanaspor

Alexander Hack

// FSV Mainz 05

Philipp Hosiner

// Dynamo Dresden

Manuel Schäffler

// 1.FC Nürnberg

Sebastian Mayer

// Hannover 96

Marco Egly Physiotherapeut