KILIAN HEILER  // PHYSIOTHERAPEUT

Lernen Sie Kilian Heiler kennen.

Ausbildungen

  • Ludwig-Fresenius-Schulen München Ausbildung zum Physiotherapeuten
  • Hochschule Fresenius München Bachelor of Science of Physiotherapie

vita

Mein Name ist Kilian Heiler. Ich bin 26 und seit 2021 als Physiotherapeut tätig. Während meines ersten Arbeitsjahres habe ich berufsbegleitend mein Studium der Physiotherapie beendet.

Physiotherapie und Rehabilitation ist für mich ein Prozess und ein Weg. Im Mittelpunkt steht für mich der Patient, bzw. die Patientin mit ihren individuellen Anforderungen, Wünschen und Zielen. Ich möchte mit meiner Therapie meine Patient*innen auf diesem persönlichen Weg begleiten, ihnen beratend und mit offenen Ohren für die Bedürfnisse der einzelnen Person zur Seite stehen. Zusammen erarbeiten wir eine Therapie, die es den Patient*innen ermöglicht selbst ein aktiver Teil dieses physiotherapeutischen Prozesses zu sein.

Dazu zählt unter anderem eine stetig angepasste Belastungssteigerung. Wir fangen dort an, wo die einzelnen Patient*innen aktuell stehen und entwickeln uns zusammen dorthin, wo die Patient*innen sein wollen, um ihre Ziele verwirklichen zu können.

Physiotherapeut München Kilian Heiler