HANNES MANHART // PHYSIOTHERAPEUT

Lernen Sie Hannes Manhart kennen.

Ausbildungen

  • Ausbildung zum Physiotherapeuten an der IB-medizinischen Akademie
  • Fortbildung zum Manualtherapeuten an der Physioklinik Aitrachtal
  • Fortbildung zum DOSB lizensierten Sportphysiotherapeuten an der SPT-education

vita

Das Gesamtbild eines Physiotherapeuten setzt sich aus verschiedenen ineinandergreifenden Bausteinen zusammen.

In meiner Physiotherapie ist es mir wichtig, dass nicht nur ich verstehe, wieso ich eine bestimmte Behandlungsmethode oder Behandlungsart wähle, sondern auch meine Patienten.
Denn nur so kann der Patient Verständnis für sein Krankheitsbild erlangen und ich ihm durch gezielte Übungen zeigen, wie er selbst seine Genesung beeinflussen kann.

Außerdem haben mir meine Fortbildungen gelehrt, dass es als Physiotherapeut wichtig ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein um neue Erkenntnisse mit in die Therapie einfließen lassen zu können. Dies ist unerlässlich, um die optimale Behandlungsmethode individuell für jeden Patienten gewährleisten zu können.

Physiotherapeut Johannes Manhardt München