FERDINAND WAGNER  // PHYSIOTHERAPEUT

Lernen Sie Ferdinand Wagner kennen.

Ausbildungen

  • Ludwig-Fresenius-Schulen München Ausbildung zum Physiotherapeuten
  • Hochschule Fresenius München Bachelor of Science of Physiotherapie
  • Krankengymnastik am Gerät (KGG) an der Heimerer Akademie
  • Sportphysiotherapie anerkannt in der EAP an der Heimerer Akademie

vita

Für mich ist moderne Physiotherapie deutlich mehr als ein Handwerk, durch mein Studium habe ich gelernt, dass das kritische Hinterfragen meiner Behandlungsmaßnahmen meine Arbeit stark beeinflusst. Ich will nicht wissen, dass meine Behandlungen funktionieren, sondern primär warum sie das tun. Gerne berate ich somit meine Patient*innen, dass sie selbst ein Verständnis für ihr Krankheitsbild entwickeln und somit ihre Problematik mit meiner Hilfe selbst in den Griff bekommen können. 

Die Hilfe zur Selbsthilfe ist mein Motto und es zeigt sich, dass dies oft der Schlüssel zum Ergebnis ist.

Ferdinand Wagner arbeitete unter
anderem schon zusammen mit

3. Liga Damenhandball

// HSG Würm Mitte in Gräfelfing seit 2021

Jugendbundesliga der A-Jugend Damen

// HSG Würm Mitte in Gräfelfing seit 2021

Physiotherapeut Ferdinand Wagner